and isn't it a time to wonder...

Jetzt hab ich den Scheiß auch endlich mal gemacht
rausgekommen ist:


OHNMACHT, TATENLOSIGKEIT, KLARHEIT

Sie haben doch da diese Freundin oder Kollegin, die gern schlanker wäre. Die aber weiter ihre Kalorienbomben lutscht, dass es nur so schmatzt. Wieso ändert sie das nicht? Sie sagt: Ich weiss auch nicht, ich bin nun mal so. Oder: Das ist, glaube ich, mein Frust. Wenn ich eine gute Beziehung hätte... Mag sein. Aber so wird sie die gute Beziehung nicht kriegen. Nicht, solange sie den Frust mit sich herumschleppt. Wie sie den los wird? Indem sie bei sich anfängt. Zum Beispiel bei den Lutschbomben. Damit sie sich wieder im Spiegel ansehen kann und stolz dabei ist. Aber das nur als Beispiel. Als Beispiel für Leute, die ein Leben lang mit der Bärchen-Kombination zweimal Rot, zweimal Grün herumlaufen. Was nichts anderes bedeutet als gestauter Ärger (zweimal Rot) plus Tatenlosigkeit (zweimal Grün). Eine Kombination, die komischerweise Sie jetzt gezogen haben. Nanu! Wie kommt das denn? Ähneln Sie etwa dieser Freundin ein bisschen? Kann es vorkommen, dass auch Sie immer hoffen, dass irgendein Problem sich von selbst auflöst? Und dass sich bei all dem Hoffen und Warten der Ärger in Ihnen staut, so dass Sie mit dem Fuss aufstampfen möchten, weil nichts sich ändert? Kann vorkommen, nicht? Es muss ja nicht um Schlankheit gehen. Es geht um jedes Problem, bei dem Sie auf einen Anstoss von aussen warten. Statt selbst in Gang zu kommen. Aber, das weisse Bärchen zeigt es, Sie sehen jetzt selbst klar. Weiss heisst: Ihre Intuition meldet sich zu Wort, und zwar energisch. Ihnen wird unmissverständlich klar, was Sie eigentlich wollen. So unmissverständlich, dass Sie loslegen. Den Anruf machen. Die Bewerbung schreiben. Die endlos aufgeschobene Entscheidung endlich fällen. Das unangenehme Gespräch riskieren. Sie werden nicht um jeden Preis auf Nummer Sicher gehen. Sie werden wagen. Und gewinnen.


Also, abnehmen will ich auch schon lange, und schaff es irgendwie nicht. Aber bei mir liegt der Grund wohl eher daran, dass ich als Student so oft allein zu Hause bin und sich da schnell mal Langeweile einstellt. Von Frust habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt.

Montag, 26. Januar 2004, 11:45h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Hihi
Hab mich auch eigentlich die ganze Zeit geweigert, es dann aber doch gemacht, als meine alten Stamm-Chatter ne Gummibärchenorakel-Chat-Party gegeben haben...
Schei*** Gruppenzwang *lach*

 link