and isn't it a time to wonder...

Ich bin ja ein sehr leichtgläubiger Mensch.
Und habe deshalb bisher auch immer gedacht, dass die mitgebrachten Einkäufe bei "Kochduell" (Vox) auch immer mitgebracht sind. So von zu Hause, und wirklich selbst ausgesucht. Aber nachdem ich das jetzt schon einige Male geschaut habe (und dabei jedesmal unbändigen Hunger bekomme, mich aber noch gedulden muss weil mein Liebster nie vor 7°° nach Hause kommt), bin ich etwas mißtrauisch geworden. Denn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden Lasagneblätter mitgebracht, und dann ausgerechnet noch von derselben Firma. Mmh, schon komisch.

Seitdem hab ich dann mal genauer hingeschaut und vor allem beim Fleisch fällt es auf. Das ist in Styroporschalen gepackt, eingeschweißt und mit einem kleinen Label drauf. Und dieses Label findet sich bei jedem, der Fleisch mitbringt. In der heutigen Show sogar bei beiden "Konkurrenten". Na, wenn das kein Zufall ist.

Hat also der Vox so einen kleinen Mini-Supermarkt in der Redaktion, aus der sich die Kandidaten was zusammenstellen können? Oder sucht gar die Redaktion selbst das Zeugs aus, und die Köche haben in Wahrheit schon ein Riesenrezept ausgedacht und schütteln das nicht alles so einfach aus dem Ärmel?? Belügt uns das Fernsehen etwa?? Ich fass' es nicht.

Montag, 26. Januar 2004, 20:06h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Dann simma scho
zwei.
Ich war auch überzeugt, dass die ihren eigenen Kühlschrank-Inhalt mitbringen bzw nochmal extra einkaufen gehen...
So werden Illusionen zerstört :oS

 link  

 
Lesen die hier etwa mit??
Gerade in der laufenden Sendung!!!
Zitat der Moderatorin: "Wir lügen nicht. Und wenn Sie sich selbst davon überzeugen sollen, dass das alles authentisch ist, gibt es nur einen Weg das herauszufinden: sie müssen her kommen."
(zumindest so ähnlich hat sie das grad vor 2 Minuten gesagt!!!)

 link  

 
Big
Brother is watching you!
Ohoh

... link  

 
Big Brother
fängt bald wieder an! Und laut BILD und auch RTL-Presseberichten soll das ganze diesmal 1 Jahr gehen!!!!! Wow

... link  

 
Das war
mir neu *staun*
Die letzte Meldung, die ich mitbekommen hab, bezog sich darauf, dass sie diesmal Akademiker für den Container suchen...

... link  

 
Klar...
...ist das alles fake. So wie das allermeiste im Fernsehen. Ich arbeite immer mal wieder in einem Schnittstudio, wo eigentlich immer was für's Fernsehen aufbereitet wird. Was man da zu sehen bekommt ist völlig anders, als das, was letztlich gesendet wird. Nach dem, was ich dort bisher gesehen habe, glaube ich nun fast gar nichts mehr, was im TV läuft.

 link